Zweites TANZ AUSTAUSCH PROGRAMM zwischen dem One Fine Day Tanz Club Kibera und der International School of Kenya

30 Apr 2014

Die One Fine Day Club Kinder besuchen in der Mehrzahl Schulen, an denen es an Infrastruktur und Bildungsmitteln mangelt. Auf der anderen Seite gibt es junge Menschen aus privilegierteren Hintergründen, die sich gar nicht vorstellen können, wie der Alltag eines Schülers in Kibera aussieht. Umso schöner, wenn diese zwei Welten durch den Tanz miteinander in Verbindung treten. Nachdem der erste Tanzaustausch mit der International School of Kenya (ISK) im Oktober 2013 erfolgreich verlief, wurden die Kinder des One Fine Day Tanz Clubs aus Kibera nun zum zweiten Mal in die Räume der IKS eingeladen. Wieder studierten alle Kinder gemeinsam unter der Leitung der Tanzlehrer Consolata Nduta und Joseph Chege eine Performance ein. Diesmal zu einem ganz besonderen Lied. Die Choreografie entstand auf die Komposition „Ping“ des deutschen Musikers und Komponisten Hauschka, mit dem im September 2013 in Nairobi das Musikvideo zum Song produziert wurde. In den Hauptrollen schon damals: die Kinder des Tanz Clubs.

Beklatscht wurden alle kleinen Tänzer am Tag als ihre Choreographie zur Aufführung kam. 

 

FOTOALBUM

CLIP

Please reload

Foerdermitglied werden
Foerdermitglied werden
Foerdermitglied werden
Foerdermitglied werden
Foerdermitglied werden
Foerdermitglied werden
Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload